Ihr Webbrowser ist veraltet. Die Website kann mit Ihrem Browser leider nicht korrekt dargestellt werden.

Bitte nutzen Sie einen anderen Browser oder aktualisieren, wenn möglich, den Browser.

Team

Serkan Bügrü

Serkan Bügrü hat Volkswirtschaft in Berlin und Bergamo (Italien) studiert. Er war bei einem Foreign Exchange Broker für die Kundenbetreutung und Kapitalmarktanalysen zuständig. Anschließend arbeitete er sieben Jahre im Treasury der Landesbank Berlin und war dort für ein breites Themenspektrum verantwortlich. Dieses umfasste unter anderem die langfristige Refinanzierung an den Kapitalmärkten, Kapitalmarktanalysen, Investor Relations und die Betreuung von Ratingagenturen.

Anschließend gründete er in London das Unternehmen Solid Global Investors mit und übernahm das Fondmanagement. Mit seinem Fonds nutzte er automatisierte Handelsstrategien und war neben den klassischen Assetklassen Aktien und Zinsen zudem auch in Rohstoffmärkten investiert. Hierdurch erreichte er eine deutliche Outperformance gegenüber dem S&P 500.

Außerdem baute er die in London und Istanbul ansässige Beratung Lydus Partners mit auf, wo er weiterhin Partner ist. Lydus Partners ist im Consulting und M&A-Geschäft in Europa aktiv.

Seit vielen Jahren ist er zudem Lehrbeauftragter für Makroökonomie an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR).

Alexander Wiede

Alexander Wiede, CFA, FRM, hat insgesamt 18 Jahre im Risikocontrolling der Landesbank Berlin und der Berlin Hyp gearbeitet. Er war in unterschiedlichen Führungspositionen tätig.

Zuletzt leitete er das Marktpreis-, Liquiditäts- und Gesamtbankrisikocontrolling bei der Berlin Hyp und war auch stellvertretender Leiter des Risikocontrollings. Er war u.a. als Mitglied im Asset Liability Comitee (Dispositionsausschuss) der Berlin Hyp in die Analyse und Beratungen zur Risikoausrichtung der Bank eingebunden. Zudem war er verantwortlich für die übergreifende Gesamtbankrisiko-Berichterstattung der Bank.

Für den Verband deutscher Pfandbriefbanken war er Mitglied des Fachgremiums Liquidität, das als institutionalisierter Dialog zwischen der Kreditwirtschaft und der deutschen Bankenaufsicht dient.

Zwischenzeitlich war er rund sechs Jahre im Treasury der Landesbank Berlin tätig. Dort betreute er Fixed Income-Investoren, Ratingagenturen, begleitete Entwicklungen in der Regulatorik und an den Märkten sowie die Begebung von Emissionen.

Als CFA Charterholder und Certified Financial Risk Manager verfügt er zudem über ein breites, fundiertes Wissen der Kapitalmärkte, des Asset Managements und der Risikosteuerung in Banken. Er ist Mitglied beim CFA Institute, der CFA Society Germany und der Global Association of Risk Professionials (GARP).

Seit vielen Jahren ist er Lehrbeauftragter zu Themen des Kapitalmarktgeschäfts und als Gutachter an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) tätig.
Möchten Sie mehr über SNB Finance und unsere Philosophie erfahren?
erfahren sie mehr

Team

Serkan Bügrü

Serkan Bügrü ist Gründer und Geschäftsführer der SNB Finance.
Er hat Volkswirtschaft in Berlin und Bergamo (Italien) studiert. Bei einem Foreign Exchange Broker war er für die Kundenbetreutung und für Kapitalmarktanalysen zuständig. Anschließend arbeitete er sieben Jahre im Treasury der Landesbank Berlin und war dort für ein breites Themenspektrum verantwortlich. Dieses umfasste unter anderem die langfristige Refinanzierung an den Kapitalmärkten, Kapitalmarktanalysen, Investor Relations und die Betreuung von Ratingagenturen.

Anschließend gründete er in London das Unternehmen Solid Global Investors mit und übernahm das Fondmanagement. Mit seinem Fonds nutzte er automatisierte Handelsstrategien und war neben den klassischen Assetklassen Aktien und Zinsen zudem auch in Rohstoffmärkten investiert. Hierdurch erreichte er eine deutliche Outperformance gegenüber dem S&P 500.

Außerdem baute er die in London und Istanbul ansässige Beratung Lydus Partners mit auf, wo er weiterhin Partner ist. Lydus Partners ist im Consulting und M&A-Geschäft in Europa aktiv.

Seit vielen Jahren ist er zudem Lehrbeauftragter für Makroökonomie an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR).
Darüber hinaus arbeiten wir mit einer Reihe von Experten in unterschiedlichen Themengebieten zusammen, die situationsbedingt
hinzugezogen werden und unsere Kompetenzen erweitern.
Möchten Sie mehr über SNB Finance und unsere Philosophie erfahren?
erfahren sie mehr
Kontakt
Sind Sie an weiteren Informationen interessiert, haben Sie Fragen?
Sprechen sie uns an