Ihr Webbrowser ist veraltet. Die Website kann mit Ihrem Browser leider nicht korrekt dargestellt werden.

Bitte nutzen Sie einen anderen Browser oder aktualisieren, wenn möglich, den Browser.

Serkan Bügrü

Serkan Bügrü hat Volkswirtschaft in Berlin und Bergamo (Italien) studiert. Er arbeitete sieben Jahre im Treasury der Landesbank Berlin und war dort für ein breites Themenspektrum verantwortlich. Dieses umfasste unter anderem die langfristige Refinanzierung an den Kapitalmärkten, Kapitalmarktanalysen, Investor Relations und die Betreuung von Ratingagenturen.

Anschließend gründete er die in London und Istanbul ansässige Beratung Lydus Partners mit, wo er weiterhin Partner ist.

Zudem war er drei Jahre als Fondsmanager bei dem von ihm mit gegründeten Unternehmen Solid Global Investors in London tätig.

Seit vielen Jahren ist er zudem Lehrbeauftragter für Makroökonomie an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR). Er doziert zudem an der Hochschule Fresenius in Berlin und ist für die Nord-Ostdeutsche Sparkassenakademie als Dozent tätig.

Freiberufliche Referenten

Alexander Wiede

Alexander Wiede, CFA, FRM, ist freiberuflicher Referent und Dozent. Bei der SNB Finance GmbH ist er aktuell nebenberuflich Referent für das Training „Bankwissen für Nicht-Banker“.

Hauptberuflich ist er Teamleiter im Risikocontrolling bei einer Direktbank. Insgesamt hat er fast 20 Jahre Berufserfahrung im Risikocontrolling und Risikomanagement. Er hat in verschiedenen Leitungsfunktionen gearbeitet, unter anderem als Head of Enterprise Risk Management, Leiter für das Marktpreis-, Liquiditäts- und Gesamtbankrisikos sowie als stellvertretender Bereichsleiter Risikocontrolling.

Zwischenzeitlich war er rund sechs Jahre im Banken-Treasury tätig. Dort betreute er Fixed Income-Investoren, Ratingagenturen, begleitete Entwicklungen in der Regulatorik und an den Märkten sowie die Begebung von Emissionen.

Alexander Wiede ist CFA Charterholder und Certified Financial Risk Manager sowie Mitglied beim CFA Institute, der CFA Society Germany und der Global Association of Risk Professionials (GARP).
Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren Lehrbeauftragter zu Themen des Kapitalmarktgeschäfts und als Gutachter an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) tätig.
Möchten Sie mehr über SNB Finance und unsere Philosophie erfahren?
erfahren sie mehr
Kontakt
Sind Sie an weiteren Informationen interessiert, haben Sie Fragen?
Sprechen sie uns an